Freitag, 24. März 2017

Meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin...



Soo lange, lange ist der letzte Post her…Wieso?

Weil ich echt am Lernen bin… Ich lerne für meine Ernährungsberaterausbildung bei Online-Trainer-Lizenz.



Ich hatte auch ja versprochen, mehr darüber zu erzählen.

Also warum mache ich das eigentlich? Ich will nicht nur „gefährliches Halbwissen“ besitzen sondern genau verstehen können, was mit dem Körper passiert, wenn er bestimme Nahrung zu sich nimmt.





Ich habe die 1. Module durch. Man hat viel über Fette, Eiweiße und vor allem auch Kohlenhydrate gelernt. Ich musste echt teilweise mit Entsetzen feststellen, dass auf Instagram leider viel zu oft GEFÄHRLICHES Halbwissen verbreitet wird.



Nebenbei habe ich auch schon erfahren wie, Vitamine, Spurenelemente und Mengenelemente sich auf den Körper in bestimmten Kombinationen auswirken.

Welche Nährstoffe gut harmonieren, welche sich sogar aufheben etc.




Wieso habe ich mich für Online-Trainer-Lizenz entschieden?

Ich habe von einigen anderen schon viel Gutes gehört und bin auf die Website
https://www.online-trainer-lizenz.de gegangen um mir mehr Informationen zu besorgen. Zum einen erhält man neben den Videos auch die Manuskripte per PDF zum Nachlesen. Die Videos sind auch nicht vollgestopft mit unverständlichen Informationen die man erstmal „nachgooglen“ muss.

Zudem kann man immer den Kontakt zu dem Team suchen und steht nicht allein da.

Ich muss sagen, nach der Zeit kann ich den anderen nur zustimmen, dass man mit dem Anbieter zufrieden sein kann.

Ich erzähle euch das hier nicht, um jemanden einen Gefallen zu tun, sondern weil ich wirklich überzeugt bin vom Handling. Ich kann während der Autofahrt (als Beifahrer) lernen, abends auf der Couch oder auf dem Stepper. Mit dem Laptop, Tablet oder sogar mit dem Handy.





Ich bin gespannt auf die weiteren Module. Ach und man hat 6 Monate Zeit die Ausbildung abzuschließen und sie wird international anerkannt.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch sogar ein Zeugnis auf Englisch erstellen lassen.



Wenn ich hiermit fertig bin, überlege ich schon den Fitnesstrainer oder ganz neu: den Personaltrainer zu „erlernen“

Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt mir gerne eine Mail oder direkt auch überInsta ooooder schreibt das liebe Team von Online-Trainer-Lizenz direkt an.



Beerige Grüße



Eure Silvi



P.S.

Wenn ich weitere Module durchhabe, gibt’s weitere Feedback. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen